Hilfe / FAQ
1. Welche zusätzlichen Kosten kommen bei einer Buchung über Happy-FeWo.de auf mich zu?
Keine! Sämtliche Kosten bezüglich der Vermittlung tragen die Vermieter, d.h. Sie erhalten den gleichen Preis wie bei einer Direktbuchung!
2. Ist die Ferienwohnung noch buchbar?
Viele Vermieter pflegen regelmäßig Ihren Belegungskalender, dort können Sie die noch buchbaren Zeiträume einsehen. Sollte kein Belegungskalender angezeigt werden, fragen Sie bitte direkt beim Vermieter nach.
3. Wie erkenne ich, ob meine Anfrage über das Kontaktformular versandt wurde?
Nach dem Sie die Anfrage über das Kontaktformular versandt haben, blendet sich ein grünes Fenster ein, dass Ihnen den Versandt bestätigt.
4. Wie buche ich eine Ferienunterkunft?
Nach dem Sie sich für ein verfügbares Ferienobjekt entschieden haben, bestehen zwei Möglichkeiten der Buchung: zum einen können Sie online bei den Detailinformationen des Ferienobjektes auf die Schaltfläche „Buchungsanfrage“ klicken und uns schriftlich die notwendigen Daten zukommen lassen oder Sie kontaktieren Ihren jeweiligen Ansprechpartner telefonisch über die angegebenen Kontaktdaten.
5. Wie wird die Reise bezahlt?
Genauere Informationen zu den Zahlungsmodalitäten werden Ihnen von Ihrem jeweiligen Ansprechpartner nach Erhalt der Buchungsanfrage mitgeteilt.
6. Ist eine Buchungsanfrage verbindlich?
Mit einer Buchungsanfrage bieten Sie den Abschluss eines Vermittlungsauftrages verbindlich an. Ein Vertrag kommt allerdings erst dann zustande, wenn Sie eine Buchungsbestätigung erhalten haben.
7. Werden Kleinkinder als vollwertige Personen gezählt?
Das variiert je nach Unterkunft. Eine genaue Angabe entnehmen Sie den Detailinformationen der Ferienwohnung oder erfragen dies unverbindlich über unser Kontaktformular. Selbstverständlich sind wir auch jederzeit telefonisch für Sie erreichbar und stehen für Rückfragen zur Verfügung.
8. Dürfen Haustiere mitgenommen werden?
Eine Angabe des Vermieters finden Sie auf der Objektseite unter der Option „Zusatzinformationen“.
9. Wie läuft die Schlüsselübergabe?
Am Tag der Anreise werden Ihnen vom Vermieter bzw. seinem Stellvertreter die Schlüssel persönlich vor Ort übergeben. Abweichungen werden Ihnen vor Reiseantritt mitgeteilt.
10. Sind Bettwäsche, Handtücher und Geschirrhandtücher vorhanden?
Bettwäsche, Handtücher und Geschirrhandtücher sind in den meisten Ferienobjekten gegen ein geringes Aufgeld auszuleihen. Im Aufpreis ist die Reinigung der Wäsche bereits enthalten. Genau Preisangaben entnehmen Sie den Informationen zu dem jeweiligen Ferienobjekt.
11. Wer übernimmt die Endreinigung?
Die Endreinigung wird in der Regel vom Vermieter gestellt und bei Schlüsselübergabe bar bezahlt. Die Höhe der Kosten für die Endreinigung variieren von Ferienobjekt zu Ferienobjekt.
12. Wie bekomme ich weitere Informationen zu einer Ferienunterkunft?
Nach Auswahl Ihrer gewünschten Region und die Eingabe Ihres An- und Abreisedatums erhalten Sie alle verfügbaren Unterkünfte aufgelistet. Bei besonderem Interesse an einem bestimmten Ferienobjekt klicken Sie dieses an und erhalten somit sämtliche Informationen. Sollten dennoch Rückfragen bestehen, können Sie sich gerne telefonisch oder über unser Kontaktformular an uns wenden.
13. Wie kann ich meine Buchung stornieren?
Konkrete Angaben für den Fall einer Stornierung entnehmen Sie in der Regel Ihrem Mietvertrag. Bei Buchungen weit im Voraus empfehlen wir Ihnen grundsätzlich den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.
14. Geben Sie meine Daten an Dritte weiter?
Nein. Ihre Daten werden ausschließlich für die Abwicklung des Buchungsprozesses benötigt und intern für statistische Auswertungen einzelner Ferienobjekte verwendet.